Über uns

Unsere Gruppe besteht aus 85 Menschen aus ganz Deutschland. Wir sind parteipolitisch neutral und verfolgen zusammen zwei Ziele: Förderung des gesellschaftlichen Austauschs und der politischen Bildung. Dabei wollen wir vor allem Dialoge und direkte Gespräche mit den Menschen nutzen, um beide Ziele zu realisieren.

Unser aktuelles Organisationsteam für die Projekte im Jahr 2019:

Annalena Rehkämper
Sprecherin
„Demokratie heißt Zuhören: Ich mache das Projekt, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen, von Ihnen zu lernen und zu erfahren, was die Leute in Deutschland bewegt.“
Quan Nguyen
Sprecher
"Ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen nicht nur an sich, sondern an alle in der Gesellschaft denken wollen. Da das manchmal nicht klappt, organisiere ich das Projekt, damit wir dem ein Stückchen näher kommen können."
Leonie Droth
Interne Kommunikation

"Ich zeige gerne Einsatz, wenn es um Inhalte geht, die mir in meinem persönlichen Leben wichtig sind. Hier im Verein habe ich die Möglichkeit mich zu engagieren, politisch aktiver zu werden und gleichzeitig den Zusammenhalt und Austausch in der Gesellschaft zu fördern."

Paul Moritz Wegener
Externe Kommunikation

"Wir müssen wieder bereit werden, mehr Demokratie zu wagen, Gespräche zu führen und für unsere Werte einstehen."

Facebook ContactMail Contact
Marius Kröper
Finanzen
Anna Barth
Förderungen
Simone Hermes
Projektleitung Jugend und Demokratie

"Junge Menschen für Teilhabe begeistern? I love it!"

Das Projekt
Tobias Lindemann
Projektleitung Europawahl

"Redet mehr miteinander anstatt übereinander! Das möchte ich bei Gesellschaftsdenken selbst tun und es anderen ermöglichen."

Das Projekt
Hans Henniger
Projektleitung Multiplikatoren
Das Projekt